Header 8

Foto von Lara.

Team Lara begann als meine Bachelorarbeit.

Die kleine Lara und ich waren seit 13 Jahren ein Team, als ich mich plötzlich in folgender Situation wiederfand:
Es wurde Zeit für ein Bachelorprojekt, und, weitaus wichtiger: Die Laus hatte Krebs.

Ich entschied, die Laus zu meinem Projekt zu machen.
Team Lara entstand: Ein Denkmal für die kleine Lara, ein fortlaufendes Projekt um positives Hundetraining zu verbreiten und zugleich meine finale Prüfung.
Es war die mit Abstand wichtigste Arbeit meines Studiums, in mehrerer Hinsicht.

Dank meiner tapferen Filmcrew, der unendlich gelehrigen Laus und viel viel Arbeit konnte ich am Ende meinen Mediendesign-Bachelor einstreichen. Und mein Denkmal stand.

Am 27. November 2017, kurz nach dem Dreh unseres Videos zum Thema Clickertraining, verstarb mit 14 Jahren meine Laus.
In der folgenden Silvesternacht entschied ich, Ernst zu machen.
Einen Tag später begann meine Gründungsvorbereitung.

Team Lara Logo OrangeTeam Lara Logo GrauTeam Lara Logo Schwarz

Bachelor-Arbeit Team Lara

Inhalt des ursprünglichen Bachelor-Projektes waren Webseite, Konzept und erster Clip für den Youtube-Kanal, sowie die Corporate Identity für Team Lara.
Auf unserem YouTube Kanal findet Ihr Videos zum Thema Hundetraining ohne Bullshit.