Laus im Sonnenlicht

Foto von Lara.

Die Geschichte von Team Lara begann als meine Bachelorarbeit.
Wie ich zum positiven Hundetraining kam, erfährst Du hier: Lara und Lara

Die kleine Lara und ich waren seit 13 Jahren ein Team, als ich mich plötzlich in folgender Situation wiederfand:
Es wurde Zeit für ein Bachelorprojekt, und, weitaus wichtiger: Die Laus hatte Krebs.

Ich entschied, die Laus zu meinem Projekt zu machen.
Team Lara entstand: Ein Denkmal für die kleine Lara, ein fortlaufendes Projekt um positives Hundetraining zu verbreiten und zugleich meine finale Prüfung.
Es war die mit Abstand wichtigste Arbeit meines Studiums, in mehrerer Hinsicht.

Dank meiner tapferen Filmcrew, der unendlich gelehrigen Laus und viel viel Arbeit konnte ich am Ende meinen Mediendesign-Bachelor einstreichen. Und mein Denkmal stand.

Am 27. November 2017, kurz nach dem Dreh unseres zweiten Videos, verstarb mit 14 Jahren meine Laus.
In der folgenden Silvesternacht entschied ich, Ernst zu machen.
Einen Tag später begann meine Gründungsvorbereitung. Am 01. Juli 2018, dem 15. Geburtstag der Laus, wurde Team Lara offiziell gegründet.

Team Lara Logo OrangeTeam Lara Logo GrauTeam Lara Logo Schwarz

Bachelor-Arbeit Team Lara

Inhalt des ursprünglichen Bachelor-Projektes waren Webseite, Konzept und erster Clip für den Youtube-Kanal, sowie die Corporate Identity für Team Lara.
Auf dem nach wie vor bestehenden YouTube Kanal findet Ihr Videos zum Thema Hundetraining ohne Bullshit.

🙂